Freiwillige Feuerwehr Baar Schwaben
Home Einsätze Technik Verein Aktive Jugend Kontakt Impressum
Rauchentwicklung im Unterbaarer Schloss Brandbekämpfung 08.06.2009 19:40 Schloss Unterbaar
Durch aufmerksame Anwohner wurden Mitglieder der FF Baar, welche sich gerade auf eine Übung vorbereiteten, auf Rauchentwicklung im Unterbaarer Schloss hingewiesen.

Die Leitstelle wurde informiert und diese alarmierte die Feuerwehren Baar, Thierhaupten, Riedheim - Stadl, Wiesenbach, KBM und KBI.

Aufgrund der größe des Gebäudes gestaltete sich die lokalisierung des Brandherdes als äuserst schwierig.

Aus diesem Grund wurde die Wärmebildkamera der FF Pöttmes angefordert, mit deren Hilfe der Brandherd aufgefunden werden konnte.

Die Brandursache konnte vor Ort nicht eindeutig festgestellt werden.
❰ Übersicht Einsätze
Home | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung | Intern