Hochwasser in Baar Technische Hilfe 03.06.2016 15:42 Baar
Ähnlich wie bei vielen anderen Hochwassern letzter Zeit in Deutschland führte ein kurzer aber heftiger Starkregen um Baar zu einem schlagartigen ansteigen der kleinen Paar und einströmen vom schlammigen Wassermassen aus den umliegenden Feldern.
Die Straße welche aus Maria im Elend nach Baar führt wurde zu einem Bach der das gesammelte Wasser aus den Feldern in den Ortskern transportierte.
Zeitweise mussten Straßen gesperrt werden, da die Durchfahrt nicht mehr möglich war.

In etliche Keller drang Wasser ein, vereinzelt kam es zu Stromausfällen.

Zur Koordinierung der Einsätze wurde die UG-ÖEL angefordert, welche sich am Baarer Feuerwehrhaus positionierte.

Neben der Feuerwehr Baar waren die Wehren Osterzhausen, Ebenried, Thierhaupten, Holzheim, Schnellmannskreuth, Gundelsdorf, Handzell und Willprechtszell-Schönleiten im Einsatz.
❰ Übersicht Einsätze