Brand Scheune Brandbekämpfung 29.11.2022 14:21 Baar / Lechlingszell
Erneut wurden wir am Dienstag des 29. November alarmiert. Diesmal ging es in den Baarer Ortsteil Lechlingszell, wo es zum Brand eines landwirtschaftlichem Gebäudes kam.
Die erste Aufgabe bestand darin, das Wohngebäude und ein weiteres angrenzendes Gebäude mittels Riegelstellung zu schützen.
Nach Ankunft weiterer Feuerwehren könnte die Brandbekämpfung intensiviert werden. Erleichtert wurden die Löscharbeiten durch die beiden Drehleitern der Feuerwehren aus Rain am Lech und Aichach.
Um ca. 17:00 Uhr, wurden die Löscharbeiten noch durch ein Abbruchunternehmen unterstützt.
Nach dem das Feuer größtenteils gelöscht war, zogen sich die Nachlöscharbeiten noch bis tief in die Nacht.
Wir möchten uns noch bei allen beteiligten Feuerwehren bedanken.
Ebenfalls möchten wir uns beim Gasthof Bachmair bedanken, welcher uns in kürzester Zeit mit warmen Getränken und Einsatzverpflegung versorgte.
Wir bedanken uns auch herzlichst bei der Fam. Kandler für die Brezen und bei der Schlossbrauerei Unterbaar für die Bereitstellung von Getränken.
❰ Übersicht Einsätze