Freiwillige Feuerwehr Baar Schwaben
Home Einsätze Technik Verein Aktive Jugend Kontakt Impressum
Bombenfund Verkehrsabsicherung 08.11.2022 16:13 Baar
Erneut wurden wir am Dienstag, den 08.11.2022 von der ILS Augsburg alarmiert. Grund hierfür war der Fund einer amerikanischen Granate.
Wir wurden von der Polizei zur Absicherung nachgefordert, da nach Rücksprache mit dem Kampfmittelräumdienst entschieden wurde, dass die Granate noch vor Ort gesprengt werden muss.
Um ca. 16:45 Uhr gab es einen lauten Knall in Baar und die Rückmeldung, dass die Sprengung erfolgreich war.
Anschließend wurden alle Absperrungen um den Fundort aufgehoben und die Verkehrswege wieder freigegeben.
Wir füllten anschließend das zur Sprengung gegrabene Loch wieder zu und konnten danach den Einsatz beenden.
❰ Übersicht Einsätze
Home | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung | Intern