Freiwillige Feuerwehr Baar Schwaben
Home Einsätze Technik Verein Aktive Jugend Kontakt Impressum
Blitzeinschlag in Transformator Brandbekämpfung 21.07.2022 02:21 Lechlingszell
Am 21.07.2022 um 02:21 Uhr wurde die FF Baar in den Ortsteil Lechlingszell alarmiert. Bei einem Gewitter hat vermutlich ein Blitz in ein Transformatorhaus eingeschlagen und zu einem kurzen Funkenflug geführt.
Nach einer ersten Erkundung konnte nur etwas Ruß an der Außenseite des Transformatorenhauses festgestellt werden. Allerdings sorgte der Blitzeinschlag für einen kurzzeitigen Stromausfall in Lechlingszell und Heimpersdorf.
Nachdem der Stromversorger noch den Innenraum kontrolliert hatte, konnte der Einsatz beendet werden.
❰ Übersicht Einsätze
Home | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung | Intern