Patenbitten der Feuerwehr Heimpersdorf
Patenbitten

Da die Heimpersdorfer Feuerwehr im August 2006 ihr 100jähriges Gründungsjubiläum feiern will, war es für sie an der Zeit, um die Patenschaft der Baarer Wehr zu bitten. Und so machte sich eine Abordnung der Heimpersdorfer Feuerwehr sich am 13.01.2006 auf den Weg ins benachbarte Baar.

Patenbitten Patenbitten

PatenbittenDer Baarer Kommandant Wolfgang Pfisterer prüft gewissenhaft die Qualität des "Löschmittels", welches die Heimpersdorfer traditionell mitgebracht haben. Allerdings ist er damit offensichtlich nicht ganz zufrieden, denn unter Löschmittel hatte er sich doch etwas anderes als reines Leitungswasser vorgestellt! Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, klärt Vorstand Johann Guckert noch einmal genau die Bedingungen.. So müssen nun die Heimpersdorfer Vorstände Erwin Schalk und Josef Knauer so lange auf dem Holzscheit knien, bis ein Fass mit einem Löschmittel nach dem Geschmack der Baarer Kameraden nachgeliefert wird.

Patenbitten Patenbitten

Bier gut, alles gut. Die FF Baar hat die Patenschaft übernommen!

PatenbittenPatenbittenPatenbitten

Je später der Abend....

PatenbittenPatenbittenPatenbittenPatenbitten

... desto fröhlicher die Feste!

❰ Übersicht Verein