Startseite Aktuelles Allgemeines Aktive Wehr Jugendwehr Termine Mitmachen Verein Termine Gästebuch Bildergalerie Kontakt Links Disclaimer MOBILE Login

Jugendfeuerwehr zeigt Verantwortung

Sprachausgabe ►

Als die Frage kam ob die Jugendfeuerwehr die diesjährige Landschaftssäuberungsaktion wieder unterstützen will, war die Bereitschaft groß. So konnte am Samstagmorgen mit 4 Betreuern und 8 Jugendlichen die Aktion beginnen.
Das die Umwelt sauber gehalten werden muss, ist für die Jugendfeuerwehrler keine Frage, ganz im Gegensatz zu vielen Autofahrern wie die vielen vollen Säcke beweisen.
Ein gutes Beispiel für die Verantwortungslosigkeit einiger Mitmenschen ist ein Fund im Wald nahe der Landkreisgrenze. 2 1/2 große Müllsäcke mit Kleidung wurde dort ´´entsorgt´´. Diese hätten auch ganz legal und ohne Aufwand in einem der vielen Altkleiderkontainer abgegeben und einem guten Zweck zukommen lassen können.
Nachdem alles abgegeben und das Werkzeug wieder gereinigt war, wurden alle Helfer mit einem gemütlichen Weiswurstfrühstück im Feuerwehrhaus belohnt.
Müllsäcke - FF Baar Schwaben

Diesen Beitrag teilen

zurück zur Übersicht

Valid HTML 4.01 Transitional