Startseite Aktuelles Allgemeines Aktive Wehr Einsätze Übungen Übungstermine Fahrzeuge Atemschutz Jugendwehr Verein Termine Gästebuch Bildergalerie Kontakt Links Disclaimer MOBILE Login

Unterstützung der MTA in Osterzhausen

Sprachausgabe ►

Am 30. April waren wir mit unserem HLF in der Nachbargemeinde Osterzhausen zu Gast.
Die Kameraden durchlaufen derzeit mit 25 Mann die neue MTA (Modulare Trupp Ausbildung). Dazu gehört auch eine Übung mit einem THL Satz. Da die FF Osterzhausen damit nicht ausgestattet ist, haben wir uns gerne bereit erklärt für die Übung die Ausrüstung zu stellen und die Kameraden darin zu unterweisen.

MTA in Osterzhausen - FF Baar Schwaben

Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte dauerte es nach der Einweisung nicht lange, bis so gut wie nichts schneidbares mehr am Auto zu finden war.
Eine Durchsicht des HLF beendete dann die Übung.

Aber nicht nur die FF Osterzhausen konnten einen Haken mehr auf Ihren Ausbildungsbögen setzen, auch für die FF Baar war es ein sehr erfolgreicher Abend. Gerade unter Tags wird es immer schwieriger die nötigen Mannschaftsstärken zu stellen. Und wo gilt die alte Regel "Gemeinsam schaft man mehr" schließlich mehr als in der Feuerwehr?


Einsatzbild

Diesen Beitrag teilen

zurück zur Übersicht

Valid HTML 4.01 Transitional