Leistungsprüfung bestanden
Verstärkt durch einige Feuerwehranwärter nahm die Feuerwehr Baar nach einigen Jahren Pause wieder an einer Leistungsprüfung teil.
Die 6 Frauen und 11 Männer traten in zwei Gruppen zum Thema „Die Gruppe im Löscheinsatz“ an. Während die erste Gruppe, deren Teilnehmer alle zum ersten Mal an einer Leistungsprüfung teilnahmen, einen Löschaufbau zur Brandbekämpfung von außen vorbereiten musste, hatte die zweite Gruppe den Aufbau zur Brandbekämpfung von innen mit Atemschutz als Vorgabe.
Dank einer guten Leistung am Prüfungstag konnten beide Gruppen des Kommandantenteams Benjamin Götz und Martin Haberl die Prüfung in der vorgegebenen Zeit erfolgreich ablegen und ihre Gold-, Silber- oder Bronze-Abzeichen entgegennehmen.

Teilnehmer der Leistungsprüfung 2017 - FF Baar Schwaben
von links nach rechts: Leonhard Kandler (Bürgermeister), Alexander Schmid, Susanne Steinbacher, Thomas Pechmann (Schiedsrichter), Marius Specht (Bronze), Hermann Schönlaub (Silber), Luisa Kürbis (Bronze), Alexander Dirr (Gold), Christoph Mair, Georg Weinbaur, Verena Wörle (Bronze), Sebastian Götz, Tobias Harlander (Silber), Franziska Landes (Bronze), Paul Lingenhöl (Silber), Florian Bleyl, Jessica Stegmair, Sandra Zaja (Bronze), Maria Lingenhöl (Silber), Martin Haberl (Bronze), Benjamin Götz (Gold).

Einsatzbild